Zurück zur Filmbewertung
Zurück zur Filmbewertung

   Das war das Kinojahr 2012  


12 71
End of Watch

109  Minuten

 

INHALT von IMDB

 


Würde ich mir nicht noch mal geben


Als Kinohit aus den USA, scheint er irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein. Wenn ich mir dieses ständige Kameragewackel dieser LiveCam so anschaue, weiß ich auch warum. Die eigentlich guten schauspielerischen Leistungen  können den Film aber nicht auffangen, auch wenn ab und zu der ein oder andere Gag gefällt. Der Film ist nichts neues, es sind einfach nur 2 Cop´s auf Verbrechensbekämpfung in L.A.
 

12 70
Der Hobbit
Eine unerwartete Reise

169  Minuten

 

INHALT von IMDB

 


Auf jeden Fall aber nur die Box !


Obwohl ich keine Erwartungen an den Film hatte bin ich angenehm überrascht. Der Film hat zwar auch seine Längen wie der Zwergeneinmarsch in Bilbo´s Haus und die Gollumsequenz aber insgesamt habe ich einen guten Film gesehen den man eigentlich VOR der Herr der Ringe Trilogie gesehen haben sollte aber das wird wohl bei den wenigsten noch klappen. Darsteller und Special Effects sind auf gewohnt hohem Niveau. Warum man aber wieder einen Dreiteiler herausbringen muss, bleibt ein Geheimniss.
 

11 69
S
inister

110  Minuten

 

INHALT von IMDB

 



Lieber nicht.


Paranormal Activity trifft The Ring. Ethan Hawke spielt den Author des Bestsellerromans Kentucky Blood. Nach seinem Umzug in ein Haus in dessen Garten 4 Menschen gehängt worden sind findet er schließlich noch einen Super8 Projektor und diverse Home Movies. -  Der Film ist spannend und hat durchaus seine ansprechenden Momente. Das Ende, allerdings, kann ich nicht so stehen lassen. Man könnte meinen das den Produzenten das Geld ausgegangen ist - oder die Ideen.
 

11 68
SKYFALL

143  Minuten

 

INHALT von IMDB

 



Eher nicht.


James Bond 007 ist zurück, das heißt aber nicht das das Genre über Agentenfilme neu erfunden wurde. Der Kinostart von Skyfall ist der Beste den jemals ein Bond geschafft hat. Der Film ist nicht schlecht aber von BOND erwarte ich immer noch etwas anderes, sonst kann ich lieber Haywire etc. gucken der mir sogar viel besser gefällt. Daniel Craig spielt wie immer den neuen unterkühlten Bond der nicht zu viel Humor hat und genau da habe ich so meine Probleme.
 

11 67
The Amazing Spiderman

136  Minuten

 

INHALT von IMDB

 



Nein ! Nicht !


Ich hatte keine Erwartungen an den Film und das war auch gut so. Für mich ist es ein eher schlechter Abklatsch der Spiderman Filme mit Tobey Maguire. Mir hat nicht einmal ein großer Teil der Special Effects gefallen. Heutzutage sollte man Effekt und Realität nicht mehr unterscheiden können, das war hier aber nicht der Fall. Andrew Garfield hat für mich auch so gar nichts was Spiderman ausmacht. Tobey war auch nicht der Hit aber im Vergleich deutlich besser.
 

11 66
Abraham Lincoln Vampirjäger

105  Minuten

 

INHALT von IMDB

 


Für kleines Geld bestimmt.


Abraham Lincoln als Vamiprjäger. Den guten Abe hat man ja eher als amerikanischen Präsidenten im Kopf und nicht als Vampirjäger. Für mich ging der Film aber auf, vor allem weil die Story mal was anderes ist. Nette Effekte ziehen sich durch den gesamten Film und aus dem einstigen Befreier der Sklaven wird ein geheimer Krieger gegen die Untoten. Lediglich der Humor bleibt auf der Strecke so das der Film etwas zu ernst rüber kommt.
 

10 65
SAVAGES

131  Minuten

 

INHALT von IMDB

 



Nichts für mich.


Ich bin mit Null Erwartungen ins Kino gegangen und zum Glück war der Film dann doch besser als befürchtet. Mafia oder Kartellfilme sind nicht unbedingt mein Ding aber was Oliver Stone hier zeigt geht in Ordnung. Ich finde allerdings das es bestimmt nicht sein bester Streifen ist. Mädchen wird gekidnappt, Geld muss beschafft also geklaut werden, anderes Mädchen wird auch gekidnappt, Austausch geht in die Hose, Film fertig. Ein Alternatives Ende machte den Film auch nicht besser.
 

10 64
96 Hours - Taken 2

91  Minuten

 

INHALT von IMDB

 



Wird genommen.


Liam Neeson zum 2. Mal als Ein-Mann-Armee. Ich würde den Film als geradlinigen Actionfilm ohne nennenswerten längen bewerten. Kleine Rückblicke auf Teil 1 erklären eigentlich schon die Handlung, diesmal wird nur nicht seine Tochter entführt sondern seine Frau und er selbst. Ein böser Fehler wie es sich für die Entführer herausstellt, denn von der Mafiafamilie bleiben nicht viele übrig - nur 2 Söhne !  Und da die Einspielergebnisse stimmen kommt da bestimmt noch ein Teil.
 

10 63
Looper

118 Minuten

 

INHALT von IMDB

 



Bestimmt nicht . . .


Im Jahr 2077 ist es möglich, durch die Zeit zu reisen. So weit so gut. Der Film wird als Sci-Fi-Actionkracher angepriesen, das mag an der recht guten Besetzung liegen, mehr ist da meiner Meinung aber nicht. Ich fand den Film sehr zäh, eigentlich schon langweilig. Die Story ist eigentlich schnell erzählt, doch der Film ist dafür einfach zu lang.

Für mich ist es klar, dieser Film bleibt im Regal stehen !

 

09 62
Der Diktator

83 Minuten

 

INHALT von IMDB

 



Einmal sehen reicht


Borat als Admiral General Aladeen, der Diktator des Wüstenstaats Wadiya. Irgendwie war mal wieder der Trailer das Beste. Die eine oder andere Szene war natürlich schon recht witzig aber ich hatte mehr erwartet, daran konnte auch der kurze Kurzauftritt von Megan Fox  nichts ändern. Insgesamt ein recht solider anti-demokratischer Film der ab und zu auch ein wenig in die aktuelle reale politische Lage passt. War Okay, mehr nicht.
 

09 61
Das Bourne Vermächtnis

135 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 


Brauche ich nicht


Die Bourne Filme 1-3 haben mir recht gut gefallen, auch wenn mir die schnellen Kamerabewegungen und Schnittte das ein oder andere Mal den Nerv raubten. Das Bourne Vermächtnis erzählt die Geschichte nahtlos weiter aber irgendwie gefällt mir Jeremy Renner in dieser Rolle nicht. Die Action Sequenzen spielt er zwar tadellos aber ich nehme ihm diese Rolle einfach nicht ab, vielleicht gibt es einfach einen Bourne zuviel aber wenn ich mir das Ende ansehe wird es wohl nicht dabei bleiben.
 

09 60
Resident Evil : Retribution 3D

96 Minuten

 

INHALT von IMDB

 


Passe


Resident Evil, der Aufguss vom Aufguss vom Aufguss. Das Beste an dem Film waren, die gewohnt guten 3D Effekte aber das macht ja keine gute Story aus. Zugegeben, die meisten Horrorfilme sind mit wenig Sinn behaftet aber der 5. Teil so einer Serie hätte doch etwas mehr haben dürfen. Auch das die Zombies immer mehr Fähigkeiten haben passt mir irgendwie nicht. Wo kommen wir denn hin wenn jeder daher gelaufene Zombie Hubschrauber fliegen kann ;-)
 

09 59
The Cabin in the Woods

95 Minuten

 

INHALT von IMDB

 



Könnte ich mir vorstellen


The Cabin in the Woods fängt, wie so viele Horrorfilme, im tiefen Wald an, endet jedoch völlig anders als man erwarten könnte. Durch ständige Beobachtung und Manipulation steht die Waldhütte unter völliger Kontrolle von Wissenschaftlern und Regierung. Ein tödlicher Mix....

Der Film kann sich sehen lassen, die Handlung ist natürlich Geschmacksache. Netter Horror der mit guten Gags funktioniert. Mir hat er gefallen.

 

08 58
The Expendables 2

103 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Die BD wird gekauft !!


Die Expendables sind zurück. In einem Film ohne großen Sinn, dafür aber mit viel Action und coolen Sprüchen brennt dieser Film sich in die Leinwand. Mir hat Teil 2 sogar noch besser gefallen als sein Vorgänger, vielleicht lag es ja an Chuck Norris, der zwar keinen langen aber dafür einen großen Auftritt hat. Auch Arnold und Bruce sind diesmal länger im Bild.

Du wurdest von einer Kobra gebissen ? Ja - es waren 5 schmerzvolle Tage ...... für die Kobra, bis sie endlich starb .

 

08 57
The Raid

101 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Man muß nicht alles haben


Wenn du Action haben möchtest, bist du hier genau richtig. THE RAID benötigt nicht viel Story aber die erwartet ja auch keiner. Super Action und schnelle Kampkünste bietet dieser Indonesische Martial-Arts Film. Ein SWAT-Team stürmt ein Hochhaus, im Grunde war das die Story und die wurde als FSK18 Freigabe eingestuft. Diesmal zurecht !

Mir hat der Film gefallen, hier ging es richtig ab .

 

08 56
Prometheus - Dunkle Zeichen

124 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Selbstverständlich und auf BD


Ridley Scott hat wieder zugeschlagen und obwohl das kein Film der ALIEN Reihe ist, kann man doch diverse Parallelen erkennen. Zuerst aber muss gesagt werden das dieser 3D Film sich auch in 3D lohnt, sehr plastisch, sehr phantastisch. Als Höhepunkt sehe ich die OP-Szene, schnell das Alien aus dem Leib schneiden, zusammen tackern, fertig. Mich überzeugt der Film überwiegend auch wenn das Ende offen ist. Ich finde das ein zweiter Teil, Pflicht ist !
 

08 55
T
ED

106 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Ich bin nicht abgeneigt, auf BD


Donnerbuddies forever ! Freigegeben ist der Fillm ab 16 und das auch aus gutem Grund, denn manche Szenen haben es in sich. Nicht nur Schlägereien und manch sexuelle Andeutungen prägen den Film, auch cooler Wortwitz hat dieser Teddy drauf. In diesem Fall ist es von Vorteil wenn man "Flash Gordon" kennt oder zumindest den Schauspieler.

F*** dich Donner. Leck mich doch am Sack....

 

07 54
The Dark Knight Rises

164 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 


Der Vollständigkeit halber JA


Der (angeblich) letzte Teil der Batman Saga könnte Fan´s von Batman Begins und The Dark Knight leicht bis schwer enttäuschen. Weniger Aktion, dafür mehr Politik. Meine Erwartungen waren hoch, zu hoch wie sich herausstellte. Catwoman war zwar irgendwie vorhanden hat sich aber als solche nicht unbedingt zu erkennen gegeben. Schauspielerische Leistungen und Effekte waren top aber das gewisse Etwas fehlte mir.
 

07 53
Ice Age 4 - Voll verschoben

88 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Eigentlich nicht.


Ice Age 4 - Voll langweilig. So sollte der Untertitel korrekt heißen. OK, die Animationsqualität stimmt und ist auf gleichem Niveau wie bei den ersten 3 Teilen aber das war es auch schon. Kinderfilm hin oder her aber wenn selbst die Kinder im Kino nicht lachen ist das für mich keine gute Qualität. Höchstens 2-3 Mal gingen meine Mundwinkel leicht nach oben und das war es auch !
 

06 52
SnowWhite and the Huntsman

127 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Wenn der Preis stimmt, die BD


Schneewitchen in Action, so könnte man es auch nennen. Ich war sehr von der Qualität überrascht, gut umgesetzt und klasse Schauspieler, so muss es sein. Die Geschichte sollte jedem klar sein, manche Charaktere sind leicht verändert. Die 7 Zwerge sind hier nicht die lieben Wichtel wie sie aus dem Disney Klassiker bekannt sind, diese Zwerge tragen Waffen !

Sehr unterhaltsam .

 

06 51
Bad Sitter

81 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

No way....


Der schlechteste Babysitter aller Zeiten, so der Untertitel von Bad Sitter. Dem braucht man nichts hinzufügen, der war wirklich schlecht, genau so wie der gesamte Film. Der ein oder andere Lacher ist ihm gelungen, obwohl eher die Kinder das auf ihrer Seite hatten. Ich kann mir nicht vorstellen das der Film sich lange im Kino hält.
 
 

06 50
Men In Black 3

106 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Die BD muss schon günstig sein.


Die Men in Black sind zurück, diesmal back in time. Ich bin diesmal der Meinung das den Machern von MIB die Puste ausgegangen ist. In einem gut besetztem Kino, sollte man bei so einem Blockbuster,  meinen das Stimmung aufkommt aber leider war dem nicht so. Ohne Will Smith könnte man den Film einstampfen. Nett gemacht aber leider nicht auf hohem Niveau. 3D kann man komplett vergessen.
 
 

05 49
Monster Brawl

89 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Keinmal sehen reicht.


Die erste Klorolle wurde klar vergeben, schlechter war bisher kein Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Acht klassische Monster des Horrors treten in einem Wrestlingmatch, dem Monster Brawl, gegeneinander an. Ein Zyklop, ein Sumpfmonster , Frankenstein , ein Zombie, eine Hexe, eine Vampirin , ein Werwolf und eine Mumie.

So ein ein Müll muss einem erstmal einfallen
 

 

05 48
Trespass

91 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Einmal sehen reicht.


Die wohlhabenden Eheleute Kyle und Sarah leben ihr augenscheinlich perfektes Leben zusammen mit ihrer Tochter in ihrer kleinen Villa. Eines Tages wird die Familie von vier brutalen Männern überfallen und als Geiseln genommen. Dann kommt alles ganz anders, Kyle will nicht kooperieren und seine Frau scheint dem einen Kriminellen nicht fremd zu sein.   War nett anzusehen aber mehr auch nicht.
 
 

05 47
Pakt der Rache

105 Minuten

 

INHALT von IMDB




Ich warte auf die lowcost BD.


Will´s Ehefrau ist Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens geworden. Als ihm ein geheimnisvoller Fremder am Telefon anbietet, die Täter ohne weitere Einmischung des ohnehin wehrlosen Rechtsstaats diskret zu liquidieren, hat der verzweifelte Englischlehrer nichts dagegen. Später werde die Organisation dafür einen Gefallen von ihm verlangen.
 
 

05 46
Sex on the Beach

97 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Ich glaube nicht das ich den brauche.


Meine Erwartungen an den Film waren natürlich sehr niedrig und ein Highlight ist er auch nicht aber man kann dem Streifen eine Chance geben. Klassischer Loserfilm der auf Kreta spielt und statt Bikinischönheiten ist der Strand voll von britischen Seniorinnen. Die Rettung naht, als vier junge Touristinnen sie auf eine Bootsparty einladen...
 
 

05 45
Die Reise zur geheimnisvollen Insel

94 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

No, never


Nach der Reise zum Mittelpunkt der Erde jetzt die Reise zur geheimnisvollen Insel. Hört sich toll an, ist es aber nicht. Man merkt dem Film an das er nur auf 3D Effekte abzielt, die Handlung ist schwach, die CGI Effekte sind nur Mittelmaß. Dwayne Johnson und Michael Caine erden ihren schauspielerischen Qualitäten auch nicht gerecht. Fazit : Für mich war das nichts, eher langweilig, reine Zeitverschwendung.
 
 

05 44
Cars 2

106 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Die BD wird gekauft !


Lightning McQueen ist wieder unterwegs und das auch in gewohnter Disney Qualität. Die Handlung spielt diesmal in Japan und Europa wo der World Grand Prix stattfinden wird. McQueen´s bester Freund Hook wird hierbei unfreiwillig zum Spion.    Pixar hat mal wieder alles gegeben, ich finde den 2. Teil genauso gut wie den 1.Teil. Ein spannender James Bond Film, allerdings mit animierten Auto´s und Disney Charme.
 
 

05 43
INTRUDERS

100 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Auf keinen Fall !


Ein Dämon sucht in Intruders zwei Familien und speziell deren Kinder heim. Durch Zeit und Raum miteinander verbunden, erkennt man langsam die Handlung ohne besonders Akzente setzen zu können. Bei diesem angeblichen  Horrorfilm  ist schlafen im Kinosessel vorprogrammiert. Mir hat der Streifen nicht gefallen, die komische Handlung brachte mir nur Langeweile.
 
 

05 42
HAYWIRE

93 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Die BD wird den Weg zu mir finden !


Steven Soderbergh hat mal wieder zugeschlagen Prinzipiell geht es um Betrug und um einen als Aufklärungsmission getarnten Rachefeldzug. Eine klasse Besetzung ,sehr gute Actioneinlagen und vor allem die Hauptdarstellerin hat mir super gefallen. Ich fand das der Film Ähnlichkeiten mit "Killer Elite" hatte. Fazit : Anfangs etwas durcheinander und dann immer besser werdend.
 

05 41
CONTRABAND

109 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

Der Preis wird´s regeln.


Spannendes Kriminaldrama mit Mark Wahlberg als ehemaliger Schmuggler, der für einen Coup  ins alte, Geschäft zurückkehrt. Schmugglerfilme sieht man nicht so oft, daher konnte dieser Film  mich überzeugen. Hier wird Falschgeld in einem Containerschiff nach Panama geschmuggelt, das sieht man auf nicht sehr oft. Kate Beckinsale hätte ich ja fast nicht erkannt, da ihre Haare jetzt blond sind.
 

05 40
Das gibt Ärger

97 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

War OK,brauche ich aber nicht.


Wenn 2 Geheimagenten sich in die selbe Frau verlieben hört die Freundschaft auf. Reese Witherspoon überzeugt mal wieder auf der ganzen Linie, der bittere Beigeschmack ist hier nur Til Schweiger, irgendwie gehört der nicht in diesem Film. Die beiden Agenten spielen ihre Rolle gut aber hinterlassen keinen Eindruck. Der Streifen hat mir gefallen, was nur Resse Witherspoon zu verdanken ist .
 

05 39
CHRONICLE

Wozu bist du fähig

84 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 
Mal sehen, Preisanhängig.


Wer Kamerafahrten wie z.B. in Colverfield  nicht mag, könnte sich hier schwer tun, mir gefällt so etwas meist nicht. Nach einem Fund in einer kleinen Höhle haben 3 Jugendliche außergewöhnliche Kräfte, doch bald wird aus anfänglichem Spaß bitterer Ernst.  Der Film ist ein Beispiel für die heutige Technik, früher hätte es diesen Film nie gegeben. Ein Film für jedermann ist er sicherlich nicht....
 

05 38
LAID to REST

86 Minuten

USA 2009

INHALT von IMDB

 

 
Wohl kaum.


Der Film hat so ziemlich alles was man in einem Horrorfilm nicht sehen möchte aber trotzdem ist er auf seine eigene Weise recht unterhaltsam. Ein typischer Trasher der teils recht hart ist. Wer jetzt eine ausgefeilte Story erwartet ist hier vollkommen falsch aber das ist wohl klar.

Der Chromeskull hat übrigens eine Forstsetzung bekommen. Titel : ChromeSkull Laid to Rest 2

 

05 37
Headhunters

101 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 
Nichts für mich.


Thriller um einen cleveren Kopfgeldjäger und Kunstdieb, der seinen Meister findet und selbst zum Gejagten wird. Ein rasanter Film der oft seine Richtung ändert und dabei nicht unbedingt an die Logik denkt. An Action und Brutalität wurde nicht gespart. Ekel kommt auf wenn sich unsere Hauptfigur in einem Plumpsklo versteckt leider nur mit einem Strohhalm bewaffnet. Igitt.
 

04 36
MARVEL´s THE AVENGERS

142 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

 
Wird auf BluRay ein Knaller !!


Superhero overkill oder besser : The Avengers. Der Film macht da weiter wo Captain America und Thor aufhörten, hinzu kommen noch Iron Man und Hulk. Der Marvel Streifen ist rundum gelungen, die Szenen mit Thor und dem Hulk können sich sehen lassen. Warum ? Sagen wir mal so, sie sind nicht unbedingt die besten Freunde gewesen ;-) Wer auf Superhelden steht, sollte auf  jeden Fall ins Kino !!! 
 

04 35
Le Havre

93 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 
Eher nicht.


"Ziemlich beste Freunde" war der letzte Französische Film den ich gesehen habe, warum dann Le Havre nicht auch mal eine Chance geben. Leichte Gags und schwarzer Humor werten den Film auf aber für mich ist das nicht genug. Le Havre ist nicht schlecht und wird sicherlich seine Anhänger finden aber bei mir sprang der Funke nicht so 100%ig über.
 

04 34
Angriff der Monster Würmer

90 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 
Kein Kommentar !


Der Film ist genau wie der Titel : Schlecht !      Tierhorrorfilme sind ja im Moment hoch im Kurs aber dieser hier ist die Gurke der Woche. Ich konnte natürlich ahnen worauf ich mich einlasse aber es kam noch schlechter. Die Monsterwürmer haben große Ähnlichkeit  mit dem Würmern aus DUNE, das war allerdings der bessere Film. Klare Zeitverschwendung.
 

04 33
Battleship

 

131 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 

 
Ich freue mich auf die BluRay !


Ein 200 Millionen $ Budget gekoppelt mit einer logikfreien Welt aus Kriegsschiffen die sich mit Aliens rumschlagen müssen. Mehr ist im Grunde zu BATTLESHIP nicht zu sagen, die Umsetzung allerdings kann sich sehen lassen. Effekte vom feinsten, eine Zerstörungsorgie die sich sehen lassen kann. Klar das die Story auf der Strecke bleibt aber ich kann den Film nur empfehlen. Sensationelles Popcornkino, da lohnt sich fast ein zweiter Kinobesuch.
 

04 32
Krieg der Götter

 

110 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 
Die BluRay, was sonst :-)


.300. lässt grüßen. Ein sehr gut gemachter Fantasy Film der ab und zu schon sehr brutal ist. Mich wundert es schon etwas das das Götter Gemetzel eine FSK16 Einstufung hat, denn einige Szenen haben es in sich. Der Streifen hat mich überzeugt, auch wenn ich immer an diverse Odysseus Klassiker denken musste.
 

04 31
Iron Sky

 

93 Minuten

 

INHALT von IMDB

 

 
Wird auf keinen Fall gekauft !


Wenn es nur um die Tricktechnik gegangen wäre würde ich 4 Sterne vergeben aber leider hat man versucht auch noch eine Story unter zu bringen und die ist leider daneben gegangen. Götz Otto als Hauptdarsteller zu nehmen war auch ein Griff ins Klo allerdings passte dieser wieder rum zum schlechten Rest. Ein paar wenige Gags und das war es auch schon.
 

03 30


Die Tribute von Panem
The Hunger Games

142 Minuten

Inhalt auf IMDB

 




Abwarten, mal sehen wie Teil 2+3 wird.


Man könnte meinen das "The Running Man" neu verfilmt wurde, jedenfalls ist die Story doch sehr ähnlich. Der Film war mir leider etwas zu lahm, die Story noch recht dünn. Da es noch zwei weitere Teile geben wird sollte man diesen Teil aber schon gesehen haben. Die Trilogie wird bestimmt ihre Fan´s finden ob ich dazu gehören werde kann ich erst sagen, wenn ich Teil 2 gesehen habe.
 
 

03 29


SUPER 8

112 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 




Die BluRay muss her !


Die beste Zugentgleisung die ich je gesehen habe aber mich erinnert dieser Film auch irgendwie an "Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers ". Nur das hier ein paar Jugendliche versuchen einen Zombiefilm zu drehen. Sehr gut gemacht, nur das Alien fand ich etwas zu speziell aber so ist Kino nun mal .
 

03 28

JOHN CARTER
Zwischen zwei Welten

132 Minuten

Inhalt auf IMDB

 




Die Blu Ray wird den Weg zu mir finden.


Disney trifft Star Wars. Endlich mal wieder ein 3D Film der sich auch 3D nennen darf, von der Technik her stimmt alles. Wenn man einige Gegebenheiten erst einmal annimmt wird man den Film als gutes Popcornkino bewerten. Mir hat JC gefallen, auch wenn der Held übertrieben hoch springen kann, dank der Marsgravitation.
 

03 27

VOLBEAT
Live from Beyond Hell/Above Heaven

152 Minuten

Homepage Volbeat

 

 




Klare Kaufempfehlung auf BD !!!!!


Ein Konzert der Extraklasse zeigt VOLBEAT aus Dänemark. Die Songauswahl ist genial, die Stimmung gigantisch und nach 2 Stunden Vollgas fängt man wieder gerne von vorn an. Selten hat mir ein Konzertfilm so gut gefallen, das hatte ich schon lange nicht mehr. Ich kann nur jeden Käufer der BD beglückwünschen !

"We thank you people..."

 

03 26

Fright Night

106 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 




Ein BluRay Double Feature wäre cool.


Ich bin kein Fan von Colin Farrell aber diesmal hat er mir gefallen. Als Vampir in einer Kleinstadt ist das Remake von 1985 durchaus gelungen, kommt aber trotzdem nicht an das Original ran. Die Special Effects sind auf heutigem Niveau und mein Gesamteindruck, dieser Horrorkomödie, ist das die Neuverfilmung sich durchaus sehen lassen kann.
 

03 25

Super, Shut up, Crime!

96 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 




Hier wird nichts gekauft.


Ich habe es schlimmer erwartet aber trotzdem kann mich der Film nicht überzeugen. Der "Kickass" abklatsch hat sicherlich einige nette Gags aber so richtig zündet der Film nicht. Der blutrote Blitz geht mit seiner Blitzie auf Verbrecherjagd - mit einer Rohrzange ;-)
 

03 24

Ein riskanter Plan

102 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 




Die BluRay wird gekauft.


Diamantenraub mal anders. Auch wenn das Thema Bankraub schon schon recht abgenutzt ist, hat mir dieser Streifen gefallen. Um seine Unschuld zu beweisen wird ein ungewöhnliches Ablenkungsmanöver gestartet. Die Story und Schauspieler haben mir gefallen. Ed Harris sah allerdings sehr "alt" aus .
 

02 23

Warrior

140 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 




Einmal sehen reicht mir völlig.


Wenn 2 Brüder gegeneinander kämpfen können nur beide verlieren. Nick Nolte spielt mal wieder einen Alkoholiker, was auch sonst ;-). Insgesamt ist der Film durchaus sehbar. Kickboxen wird zum Schicksal, der eine braucht Geld, der andere Anerkennung. Mir war der Film etwas zu langatmig, die Kämpfe aber klasse.
 

02 22
Arena

94 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 



War ganz nett aber brauche ich nicht.


So kennt man Samuel L Jackson.Rotzfrech aber trotzdem gut anzusehen. Dieser Film ist zwar eine Low Budget Produktion, jedenfalls sehe ich das so aber das muss nicht heißen das er schlecht ist. Die Story ist natürlich sehr dünn aber die Kämpfe sind zum Teil nicht ohne. Die FSK18 Bewertung geht auch in Ordnung.
 

02 21
A lonely place to Die
Todesfalle Highlands

99 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 


Unter 10€ kaufe ich die BluRay


Auf dem Cover steht, "Cliffhanger trifft The Descent". Das kann ich so nicht stehen lassen, denn das ist weit entfernt von dem was die beiden Filme beinhalten. Trotzdem hat mir A lonely Place to Die gefallen. Die Story ist anfangs undurchsichtig, spannend und geht immer in andere Richtungen. Endlich mal ein Film der sich von der Masse abhebt.
 

02 20
Safe House
 

115 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 


Ich glaube eher nicht, mal sehen.


Ich wäre ja fast im Kino eingeschlafen aber Ryan Reynolds hat es dann doch noch geschafft den Film rumzureißen. Irgendwie hat mir diesmal Denzel Washington nicht gefallen und das Ende hätte man für ihn auch anders schreiben können aber das ist eben nur meine Meinung .
 

02 19
Johnny English 2
Jetzt erst recht

101 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 


Nein, brauche ich nicht.


Mr.Bean ist Kult, Johnny English ist nur nett anzuschauen mehr leider nicht. Der James Bond für Arme überzeugt mich nicht, einige Gags sind nicht schlecht aber einen Lachkrampf bekam ich dadurch nicht.
Ein durchschnittlicher Film der nicht langweilig ist aber eben auch nicht mehr.
 

02 18


The Descendants
Familie und andere Angelegenheiten

115 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 


Ein mal sehen reicht für mich.


George Clooney mal anders, Hawaii mal anders. Diese Tragikomödie erzählt aus dem Leben. Man kann diesen Film gut oder schlecht finden, doch sehenswert ist er auf jeden Fall. Mir hat die schauspielerische Leistung von George Clooney gefallen weil diese Rolle doch eher ungewöhnlich für ihn ist.

 

02 17


INSIDIOUS

102 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 



Nein, brauche ich nicht


Ein Horrorfilm der fast ohne Blut auskommt ist mittlerweile selten. Die Schockeffekte sind OK aber werfen mich auch nicht unbedingt um. Irgendwie hat der Film was aber insgesamt kommt er bei mir nicht richtig an. Erschreckend ist eigentlich nur das Teil 2 schon in Planung ist.

 

02 16  

DRIVE

101 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 


Ganz klares NEIN


Der Film wird hoch gelobt aber ich kann dem Streifen nichts abgewinnen. Es wird wenig gesprochen, ein paar wenige Actionszenen die ganz nett sind aber das war es dann auch schon. Ryan Gosling enttäuscht mich nach dem er in "The Ides of March" so gut gespielt hat.

 

02 15


Ich bin Nummer 4

110 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 



Ganz klar auf BluRay


Ich habe den Film im Kino verpasst, leider ! Story und Effekte gefallen mir, auch wenn die Story recht dünn ist. Trotzdem kommt bei dem Film keine Langeweile auf und der intergalaktische Flüchtling setzt sich auch gut in der High School durch.

 

02 14


Underworld Awakening

 89 Minuten

 

Inhalt auf IMDB

 



Teil 1-3 habe ich auf DVD, Teil 4 kommt auf BD


Nach dem schwachen 3. Teil waren meine Erwartungen für Teil 4 nicht sehr hoch. Kate Beckinsale hat aber das Ruder rumgerissen und Teil 4 erträglich gemacht. Etwas enttäuschend war aber der ein oder andere CGI Effekt, da wurde am falschen Ende gespart.

 

01 13


Apollo 18

86 Minuten

 

Inhalt auf IMDB

 



Kein Interesse !


Ich habe mir ganz klar mehr von dem Film erhofft aber mir ging schon nach kurzer Zeit das beengte Bild auf´n Zeiger.Mir egal ob´s authentisch sein sollte. Das Alien brachte auch nicht die erhoffte Spannung .Irgendwie war mir der Film schon nach kurzer Zeit langweilig.

 

01 12


REAL STEEL

126 Minuten

 

Inhalt auf IMDB

 



Wird gekauft und zwar auf BluRay


Hugh Jackman in einer Paraderolle. Dank seinem Sohn Max schafft der alternde Boxer Charlie es doch noch einmal in den Ring, allerdings trainiert er einen Kampfroboter der es gegen alle aufnehmen soll.

Rocky als Kampfroboter  funktioniert und sieht klasse aus....

 

01 11


BLITZ

 97 Minuten

 

Inhalt auf IMDB

 



Dieser Blitz leuchtet schwach.


Ich sehe gerne Jason Statham Filme, diesen jedoch nicht. Für mich sein zweit schlechtester Film seit "Revolver".

Sorry Jason aber das geht deutlich besser. Vielleicht genau deswegen eine Videopremiere.

 

 

01 10


ZIEMLICH BESTE FREUNDE

112 Minuten

 

Inhalt auf IMDB

 



Ganz klar ein MUST HAVE auf BluRay


Eine super Komödie aus Frankreich. Ich weiß nicht ob man in Deutschland so einen Film drehen würde aber die Franzosen können es. Auch wenn die Gags zu lasten eines am Rollstuhl gefesselten Mann gehen, ist diese Komödie der Hammer. Coole Sprüche gute Gags.

Keine Arme, keine Schokolade :-)

 

01 9


THE THING

103 Minuten

 

Inhalt auf IMDB

 


 
Ich freue mich auf die BluRay

 
Der Kinobesuch ist zwar schon etwas her aber ich fand diesen Film wirklich klasse , was bei einem Remake nun wirklich nicht selbstverständlich. Die Story ist nicht verändert worden, zum Glück aber die Effekte, die sehr ordentlich gemacht sind, genau so sollte es sein.
 

01 8


LARRY CROWNE

 99 Minuten

 

Inhalt auf IMDB

 


 
 Die BluRay wirds !


Für mich mal wieder so ein typischer Tom Hanks Film. Wer Tom Hanks mag kommt auch hier auf seine Kosten. Julia Roberts geht zwar nicht unter, spielt aber meiner Meinung nach, etwas unter ihrem Niveau. Gute Story wie aus dem Leben gegriffen.
 

01 7


DARKEST HOUR

 98 Minuten

Inhalt auf IMDB

 



 
Bei dem schlappen Ende werde ich auf den Film verzichten


Nett gemachter Sci-Fi Film mit geradliniger Handlung.Ich habe zwar nicht viel erwartet aber das Ende des Film´s geht gar nicht. Als der Streifen aufhört sollte er eigentlich anfangen. Etwas mehr hätte ich da doch erwartet. Schade eigentlich da wäre mehr drin gewesen.
 

01 6


THE IDES OF MARCH

101 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 
Diesen Film brauche ich nicht in meiner Sammlung


George Clooney kann mich in dem Streifen nicht überzeugen, ich finde man sieht ihn dafür auch zu selten. Ryan Gosling dagegen spielt seine Rolle überzeugend. Eine richtige Spannung kommt kaum auf eher leichte Langeweile. Schade ich hatte mehr erhofft.

 

01 5
NEW KIDS NITRO

 77 Minuten

Inhalt auf IMDB

 




Nicht mal geschenkt !


Mein 1. Kinofilm im neuen Jahr und dann gleich so eine Pleite.
Nach New Kids Turbo deklassieren sich die Maaskantjejungs eindeutig selbst. Meine Erwartungen waren ja schon nicht hoch aber selbst das wurde noch unterboten.

Mit Glück ein halber Stern, JUNGE.

 

01 4


Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

128 Minuten

Inhalt auf IMDB

 


 
Sicherlich keine schlechte Produktion, hier sollte es die BluRay sein aber ich warte bis es den Film für kleines Geld gibt.

 

01 3
MISSION:IMPOSSIBLE 4 : PHANTOM PROTOKOLL

133 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 

 
Da ich Teil 1-3 auch habe muss hier die BluRay her !

 

01 2
FINAL DESTINATION 5

 92 Minuten

Inhalt auf IMDB

 

 


Den 5. Teil brauche ich vorerst nicht, der Preis wird das regeln.

 

01 1


THE WALKING DEAD - Staffel 1

 

Serienstart (USA) : 31.10.2010

Staffel 1 erhältlich auf DVD/Blu Ray
Staffel 2 läuft in den USA

INHALT von IMDB

 
Wird auf BluRay gekauft !


Es ist lange her das mir eine TV Serie so gut gefallen hat wie "The Walking Dead".
Sicher, das Thema Zombie kann schnell langweilig werden aber die 1.Staffel zeigt das Gegenteil.

Die ersten Folgen der 2. Staffel sind wieder auf gewohnten Niveau und das ist nach wie vor hoch.
 

 
Zurück zur Filmbewertung
Zurück zur Filmbewertung