In der Kategorie REFERENZ beziehe ich mich auf meine ganz persönliche Meinung, die nicht jeder teilen muss.
So eine Bewertung hängt natürlich auch von den Wiedergabegeräten ab und auch da hat jeder seine persönliche Meinung zu gut oder schlecht

Ich denke das mein Geschmack was TV und BD Player betrifft nicht der schlechteste ist, daher traue ich mir diese Bewertungen zu.

 

 

Bildreferenz : Metallica - Francais Pour Une Nuit

Das beste Bild liefert, meiner Meinung nach, die Metallica BluRay, ich sehe das Bild mit Abstand auf Nummer 1 .
Lichtabstufungen der Scheinwerfer, detailgetreue Gesichter der Band und auch der Fans begründen meinen Standpunkt dieser Blu Ray Disk. Ich habe kein Bildrauschen oder Fragmentbildungen entdecken können die in schwierigen Bildbereichen wie Feuer oder Scheinwerferlicht bei schlechteren BD´s auftreten .Leider ist diese BD nicht gut zu bekommen da sie ein Import aus Frankreich ist, die Preise bei einschlägigen Importeuren liegen im Durchschnitt bei 99,95 € was natürlich total überzogen ist.

Da für einen Konzertfilm auch der Ton sehr wichtig ist kommt man auch hier nicht zu kurz, satter Sound in DTS HD.

Fazit : Der Preis lag damals bei 24,95€ was mittlerweile sehr günstig wäre. Das Bild ist absolut unerreicht zumindest für Konzertfilme

 

 

Track-Liste:
01. Blackened
02. Creeping Death
03. Fuel
04. Harvester Of Sorrow
05. Fade To Black
06. Broken, Beat & Scarred
07. Cyanide
08. Sad But True
09. One
10. All Nightmare Long
11. The Day That Never Comes
12. Master Of Puppets
13. Dyers Eve
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
16. Stone Cold Crazy
17. Motorbreath
18. Seek & Destroy
Vertrieb:Universal Music
Band: Metallica
Regisseur: Universal Music
Produktion: Frankreich / 2009
Kategorie: Konzerte

Verpackung: HD Keep Case
Altersfreigabe: Ungeprüft
Sprachen: English DTS-HD MA 5.1
                English PCM 2.0
 

Region: A, B, C
Disc Kapazität: BD-50 GB
Bildformat(e):  1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec: VC-1
Spieldauer: 123 Minuten
Veröffentlichung: 14.12.2009

 

               

             

 

 


 

Tonreferenz : Devotional

Depeche Mode - The Devotional Tour

Für mich war es die beste Tour von Depeche Mode und ich kann mir nicht vorstellen das sie das noch mal toppen werden.
Die Tonabmischung ist zwar nur in Dolby Digital 5.1 aber die ist meiner Meinung nach bestens gelungen.
Ich weiß das hier die Meinungen stark auseinander gehen werden aber gerade beim Sound kommt es natürlich
auf die Multikanalanlage, die Lautsprecher und auf die persönlichen Einstellungen der Anlage an.
Ich mag es wenn der Bass zentriert aber nicht bestimmend sich in das Klangbild einfügt und das bietet mir diese DVD.
Die neueren BluRay´s von Depeche Mode bieten das leider nicht mehr im Multikanal, da ist für mich leider nur noch
die PCM Tonspur interessant, das zeigt mir das die Abmischung schlechter geowrden ist .

 Zum Vergleich würde ich hier auf die Multikanalspur der U2 BluRay : 360° Tour verweisen, die zeigt das es doch geht !

 

Tracklisting:

01 - Higher Love (7:18)
02 - World In My Eyes (6:01)
03 - Walking In My Shoes (6:38)
04 - Behind The Wheel (5:35)
05 - Stripped (5:05)
06 - Condemnation (3:55)
07 - Judas (4:58)
08 - Mercy In You (4:15)
09 - I Feel You (6:56)
10 - Never Let Me Down Again (4:46)
11 - Rush (4:37)
12 - In Your Room (7:27)
13 - Personal Jesus (5:40)
14 - Enjoy The Silence (6:30)
15 - Fly On The Windscreen (5:11)
16 - Everything Counts (5:28)
17 - Death's Door (3:40)
Death's Door  playing during the credits
Studio : MUTE
Vertrieb: EMI Music
Veröffentlichung: 20.09.2004
Ländercode: 2

Tonformat:
Dolby Digital 5.1 in Englisch
PCM 2.0 (Stereo) in Englisch
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Medientyp: DVD-9
Medienanzahl: 2
Verpackung: Amaray

Visuals von Anton Corbijn,
Komplette Spielzeit : 206 Minuten

              

 

            

 


 

Bildreferenz : The Dark Knight

 

 

 

Vertrieb: Warner Home Video

Schauspieler: Aaron Eckhart, Anthony Michael Hall, Christian Bale, Eric Roberts, Gary Oldman, Heath Ledger, Michael Caine, Monique Curnen, Morgan Freeman
 

Regisseur: Christopher Nolan
Produktion : USA / 2008
Kategorie: Abenteuer, Action, Comicverfilmung, Fantasy

Verpackung: HD Keep Case
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
 

Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1

Region: A, B, C
Disc Kapazität: BD-50 GB
Bildformat(e):1920x1080p (1.78:1, 2.40:1)                     Bildverhältnis wechselt
Video-Codec: VC-1
Spieldauer: 153 Minuten
Veröffentlichung: 07.01.2011

              

            

 


 

Bildreferenz : WALL-E

Animationsfilme auf BluRay sind ja generell von hoher Qualität, mir hat Wall-e aber besonders gut gefallen.
Die Full HD Auflösung lässt keinen Spielraum für Fragmentbildungen oder andere Störungen.
Mir haben die Farbqualität und Details gefallen die sich besonders in den Szenen auf der Erde zeigen.
Die Feuerlöscherszene, außerhalb des Raumschiff´s, fand ich qualitativ auch sehr hochwertig

 

 

Vertrieb: Walt Disney Studios Home Entertainment

Schauspieler: -
Regisseur: Andrew Stanton
Produktion:  USA / 2008
Kategorie: Abenteuer, Kinder/Familie, Trick/Animation

Verpackung:  HD Keep Case
Altersfreigabe: Freigegeben ab 0 Jahren

Sprachen:
Deutsch DTS ES 6.1
Englisch DTS-HD MA 6.1
Italienisch DTS ES 6.1

Region: B
Disc Kapazität:  BD-50 GB
Bildformat(e):  1920x1080p (2.39:1)

Video-Codec:  MPEG-4/AVC
Spieldauer: 98 Minuten
Veröffentlichung: 05.02.2009

Offizielle deutsche Website zum Film : WALL-E